Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ani-Magic-Town

Animas und RPG´s

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Sushi-Reis (Grundrezept)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
June
Admin
Admin
June


Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 31

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptyDi 18 Mai 2010 - 23:31

Für 4 Portionen

400 g Sushi-Reis (kein Klebreis)
40 ml Reisessig (oder normaler 5%)
1 EL Zucker
1 TL Salz


Zubereitung: Reis gut waschen (mind. 3x), abtropfen. Mit 500 ml Wasser aufsetzen.
Bei mittlerer Hitze ohne Deckel zum Kochen bringen, dabei ein- bis zweimal vorsichtig umrühren. Sobald Bläschen aufsteigen, nicht mehr umrühren (brennt sonst an).
E-Herd: Sobald der Reis sprudelnd kocht, den Herd ausschalten und den Reis zugedeckt auf der Platte 15 min. ausquellen lassen. Danach vom Herd nehmen, ein sauberes Küchentuch unter den Deckel legen und nochmals 15 bis 20 min. ziehen lassen. Das Tuch nimmt dabei überschüssige Feuchtigkeit auf.
Auf dem Gas-Herd lässt man den Reis nach dem Aufkochen 2 min. sprudelnd kochen, reduziert dann die Hitze auf ein Minimum und lässt den Reis bei geschlossenem Deckel 15 min. ausquellen. Vom Herd nehmen... weiter wie oben beschrieben.
In der Zwischenzeit die Essiglösung vorbereiten:
in einem kleinen Topf Essig, Zucker und Salz erwärmen, bis sich alles aufgelöst hat (nicht kochen!). Es empfielt sich, gleich eine größere Menge Essiglösung herzustellen, sie hält sich auch ohne Kühlschrank ca. 3 Monate.
Den heißen Reis in eine möglichst flache große Schüssel geben (die Japaner nehmen flache Holzwannen) und rasch mit der Essiglösung mischen. Dafür einen flachen Spatel benutzen und mit schneidenden Bewegungen mehr unterheben als rühren.
Reis bis zur weiteren Verarbeitung mit einem feuchten Küchentuch bedecken.
Sushi-Reis sollte Zimmertemperatur haben, damit er sich gut verarbeiten lässt und seinen Geschmack voll entfalten kann.


(da die meisten ja nicht wissen wie Man Sushi macht also mit dem Reis, habe ich mir gedacht stell doch mal den Sushi Reis Grundrezept rein. Also nun kann jeder Sushi machen..*grins* Ach ja und ich habe den Shushi reis auchschonmal gemacht. Ich habe so einen reis aus einem Lebensmittelladen wo es verschiedene Kultursorten gibt. Auch Japanische& Chinesische sachen. Echt super. Besonders mit Frischen Fisch dadrinne *sabber*)
Nach oben Nach unten
https://ani-magic-town.1forum.biz
Vellika
Ani-Kenner
Ani-Kenner
Vellika


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 27
Ort : Daniis Wonderland

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptyMo 27 Jun 2011 - 4:28

muss ich unbedingt mal ausprobieren klingt sehr lecker ^w^
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Daniis-Paint/261007464059425?ref=
Melli
Super-Moderator
Super-Moderator
Melli


Anzahl der Beiträge : 244
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Am Strand <3

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptySa 13 Aug 2011 - 22:26

Wenn ich Fisch mögen würde~ würde ich sicher sushi auch mögen *o* *noch nie probiert habe*
x33 wenn ich japantag geh probiere ich das ! XD
Nach oben Nach unten
http://www.anime-rpg-city.com
fighter-boy
Admin
Admin
fighter-boy


Anzahl der Beiträge : 322
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 28

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptySa 13 Aug 2011 - 22:38

Ich war mal mit Freunden Sushi essen und ich hab gemerkt, dass Suahi nichts fuer mich ist^^
Nach oben Nach unten
June
Admin
Admin
June


Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 11.05.10
Alter : 31

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptyMi 17 Aug 2011 - 1:53

:D

Sushi ist das beste was es gibt.. Waaah aber nur mit Lachs *___* das is zu geil

Melli muss du wirklich mal probieren das ist der hammer
Nach oben Nach unten
https://ani-magic-town.1forum.biz
Vellika
Ani-Kenner
Ani-Kenner
Vellika


Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 19.05.11
Alter : 27
Ort : Daniis Wonderland

Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) EmptyMi 24 Aug 2011 - 0:00

der chinese aus meienr früheren klasse hatte nen eigenes restaurant und hat zu seinem b day sushi mitgebracht x33
echt hammer lecker *-*
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/pages/Daniis-Paint/261007464059425?ref=
Gesponserte Inhalte





Sushi-Reis (Grundrezept) Empty
BeitragThema: Re: Sushi-Reis (Grundrezept)   Sushi-Reis (Grundrezept) Empty

Nach oben Nach unten
 
Sushi-Reis (Grundrezept)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Milchreis- Sushi mit Früchte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ani-Magic-Town :: Ostasien :: Japan :: Essen-
Gehe zu: