Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ani-Magic-Town

Animas und RPG´s

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Sword Art Online

Nach unten 
AutorNachricht
Maeyria
Ani-Teeny
Ani-Teeny



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.11

Sword Art Online Empty
BeitragThema: Sword Art Online   Sword Art Online EmptyDi 14 Jan 2014 - 22:42


Story
Das Jahr 2022. Das VRMMORPG (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Role Playing Game ;) ) Sword Art Online wird released.
Das Spiel soll so toll sein, dass überall auf der Welt Interessierte Schlange stehen, um das Spiel zu kaufen.

Unser Protagonist ist ein ehemaliger Betatester, der unter dem Namen 'Kirito' in dieser virtuellen Welt, die auf dem Namen 'Aincrad' hört, unterwegs ist.
Das Spiel benutzt dabei die neuste Technologie (namentlich 'NerveGear'), einem Helm, der den Spieler, der ihn aufsetzt, in nach 'Aincrad' katapultiert:
soll heißen: Man lebt und bewegt sich selbst in einer Fantasiewelt wie in der 'normalen' Welt, während der wahre Körper auf einem Bett liegt.

Im Spielverlauf verschwindet jedoch plötzlich der Logout-Button.
Der Spielemacher persönlich, Kayaba Akihiko, verkündet, dass man dieses Spiel nun nicht mehr verlassen könne, bis man alle 100 Ebenen und ihre Bosse besiegt.
Sollte man im Spiel sterben, würde das NerveGear mit einem Stromschlag den Spieler in der 'wirklichen Welt' töten.
Sollte man von außerhalb des Spiels gewaltsam den Strom ausschalten um das Spiel gewaltsam zu beenden, würde das die Batterie im Helm automatisch tun.
In anderen Worten, es gibt nur 2 Möglichkeiten:
die 100 Level schaffen oder Tod.

Charaktere

Kirito
Sword Art Online Kirito
Erster 'Beater' (Mischung aus Beta-Tester und Cheater) in SAO und bekannt als der Schwarze Schwertträger. Soloplayer mir gesundem Gerechtigkeitssinn. Versucht das beste aus der aktuellen Situation zu machen. Kämpft an der Front (In der Truppe, die die nächste Ebene herausfordert und freischalften versucht). Kirito ist ein sehr lieber Mensch, spielt gleichzeitig aber oft den 'bösen' um andere zu schützen.

Asuna
Sword Art Online Asuna-Yuuki-asuna-yuuki-35129329-1011-1318
Besetzt in der führenden Gilde einen sehr wichtigen Poste (so wichtig, dass sie später einen Leibwächter zur Seite gestellt bekommt). Asuna verliebt sich ziemlich schnell in Kirito, verhält sich Anfangs aber ganz typisch wie Tsunderes sich eben verhalten. Bekannt als das 'Biltzschwert'. Hat durch Kirito die Welt von Aincrad zu schätzen gelernt.
__________________________________________
Meine billige Meinung dazu:

Es ist nicht so gut wie viele Fans es preisen aber es ist auch nicht so schlecht wie viele Hater es down machen.
Ich persönlich hatte Spaß es zugucken. Aber ehrlich gesagt finde ich es bisschen sehr einfach gehalten und auch sonst bin ich der Meinung, dass man einfach viel mehr daraus hätte machen können als gemacht wurde. Schon ab der Mitte gibt es einen Wechsel, der eine zweite Staffel vermuten lässt (darüber kann man echt streiten), obwohl die erste Hälfte sehr gut noch hätte vertieft und ausgearbeitet werden können.
Die Antomation und die Musik ist wirklich genial, keine Frage, aber leider ist die Story recht oberflächlich und die Charaktere könnten auch mehr Tiefe vertragen.
Ich würde sagen es ist normal gut wie viele andere Animes auch. MMORPG-Liebhaber werden darin jedoch viel interessantes sehen denke ich mal. WIe sie einige Features des Spiels umgesetzt haben, finde ich wirklich gut gelungen.
Meiner Meinung nach sollte man zumidnest den Anime mal gesehen haben, so viel ist es Wert^^
2014 kommt nun Sword Art Online 2 raus^^
Natürlich schreibe ich auch darüber etwas^^
Ansonsten, bildet Euch Eure Meinung selbst :3
Nach oben Nach unten
 
Sword Art Online
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ani-Magic-Town :: Anime&Manga :: Anime :: P-S-
Gehe zu: