Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ani-Magic-Town

Animas und RPG´s

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 DARKER THAN BLACK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyDi 6 Sep 2011 - 22:12

In der Welt von Darker than Black, die der realen Welt nachempfunden ist, kam es zu zwei größeren Zwischenfällen unbekannter Ursache. In deren Folge entstanden das Heaven’s Gate (dt. Himmelstor) in Südamerika und das Hell’s Gate (Höllentor) in Japan. Trotz der unterschiedlichen Bezeichnung gleichen sich die beiden „Tore“ und verursachten zahlreiche unerklärliche Effekte. So ist der echte Sternenhimmel und der Mond nicht mehr von der Erde aus zu sehen und wurde durch eine Art Illusion ersetzt, die den Blick auf die echten Sterne verwehrt. Stattdessen symbolisiert jeder Stern dieses künstlichen Himmels einen Contractor (dt. Auftragsnehmer/Vertragseingeher) und entsteht bei dessen „Geburt“ und fällt bei dessen Tod.

Durch den Einfluss der Tore verwandelte sich ein gewisser Anteil der Weltbevölkerung in die Contractors, was das Gleichgewicht der Welt vollkommen verändert. So sind z.B. die USA nicht die mächtigste Nation, da sie im Kampf um das Heaven’s Gate schwere Verluste erlitten. Aber auch die restliche Welt befindet sich gerade erst wieder in einer Aufbauphase, nach zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen. Insgesamt ergibt sich daraus eine Situation ähnlich zum Kalten Krieg, in der die Geheimdienste der Nationen miteinander konkurrieren. Dazu zählen hier das MI6, die CIA als auch diverse weitere Gruppierungen, zu denen z.B. das Syndicate gehört, für das der Protagonist der Serie arbeitet.
Contractors

Die Contractors sind normale Menschen, die aber in Folge der Nebeneffekte der Tore mit einer zusätzlichen übernatürlichen Fähigkeit ausgestattet sind. Je nach Contractor treten die verschiedensten Fähigkeiten zu Tage. So kann etwa Mao seinen Geist in einen anderen Körper transferieren, April Unwetter heraufbeschwören oder November 11 jede Flüssigkeit in Eis verwandeln. Gleichzeitig verlieren sie aber die Fähigkeit Gefühle wie etwa Liebe zu empfinden, was sich in rein logischem Handeln äußert und sie zum idealen Mittel für Auftragsarbeiten macht. Ein weiterer Nachteil dieses „Vertrages“ ist es, dass sie nach der Anwendung ihrer Fähigkeiten eine Art Buße leisten müssen. So muss April Alkohol trinken oder Mina Hazuki unbedingt einen Mann küssen. Sollte ein Contractor es nicht schaffen seiner Buße nachzukommen, würde er qualvoll sterben.

Eine besondere Ausprägung der Contractors sind die Dolls. Diese haben nicht nur die Fähigkeit verloren Gefühle zu empfinden, sondern sie haben auch ihren eigenen Willen verloren und gehorchen in aller Regel nur noch schweigend auf die Befehle die ihnen erteilt werden. Zudem besitzen sie keine offensiven Fähigkeiten und dienen überwiegend der Aufklärung, da sie Observation Spirits durch ein von ihnen beherrschtes Medium. wie z.b. Stromleitungen oder Wasser, schicken können.

Eine weitere Ausprägung eines Contractors ist das Moratorium. Darunter wird ein Contractor verstanden dessen Fähigkeiten unter bestimmten Umständen erwachen. Das hat zur Folge, dass die Person sich dessen selbst nicht bewusst ist und unwillentlich mit ihren Fähigkeiten großen Schaden anrichten kann. Da die meisten Moratorien diesem seelischen Druck nicht gewachsen sind, verwandeln sie sich meistens in eine Art Doll.
Handlung

In der Serie wird zunächst der Contractor Hei begleitet, der im Auftrage des Syndicates verschiedenen Missionen innerhalb Japans nachgeht. Dabei tarnt er sich als chinesischer Student und wohnt allein in einem Apartment. Neben Hei lernt der Zuschauer ebenfalls die ihn unterstützenden Begleiter Mao, Hwan und Yin kennen. Dabei ist Hwan sein Kontaktmann zum Syndicate und bekommt meist von ihm seine Aufträge. Nach und nach verstricken sich Hei und seine Komplizen immer weiter in ein großes Komplott, wobei sie auch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. So sieht sich Hei mit seiner einstigen Partnerin Amber konfrontiert, die er verdächtigt einen Vorfall analog zu dem beim Heaven’s Gate zu provozieren, an dessen Ende seine Schwester verschwand und das Tor alles im Umkreis von 1500 Kilometern vernichtete. Erzählt wird die Handlung in mehreren Abschnitten die jeweils ihren Schwerpunkt auf einen der Aufträge legen. Diese verfolgen jedoch eine insgesamt fortschreitende Handlung, die sich zunehmend auf die einzelnen Parteien und deren Zusammenspiel konzentriert. Dabei wird in Rückblenden auch auf die Vergangenheit der wesentlichen Charaktere eingegangen.

Während seiner Missionen bekommt Misaki Kirihara den Auftrag Hei aufzuspüren und ihn vom Hell’s Gate fernzuhalten. Dabei verliebt sie sich jedoch in Li Sheng Shun, was Heis Deckname im realen Leben ist. So wird sie unbewusst ebenfalls immer mehr in die Ereignisse hineingezogen und unterstützt dadurch unbewusst Hei und seine Freunde, die sich mehr und mehr den Syndicate entsagen und schließlich aus unterschiedlichen Motiven zum Ziel aller Beteiligten werden. Gegen Ende der Handlung kommt es zu einem verwirrenden Aufeinandertreffen der Fraktionen im Hell’s Gate, bei dem die meisten Contractors durch eine Waffe getötet werden, mit der sie, wie einst schon beim Heaven’s Gate, vernichtet werden sollten. Jedoch gelingt es Hei mit seiner Fähigkeit den Effekt der Waffe aufzuheben, was ihn, als auch die außerhalb des Tores befindlichen Contractors vor dem Tod bewahrt.


Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
justrecognized!
Ani-Baby
Ani-Baby



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.02.12

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptySa 25 Feb 2012 - 8:07

Unglaublich dass hier noch keiner was geschrieben hat :D ich liebe diesen Anime so sehr!!!

Aber als die zweite Staffel irgendwie nich so gut war hatte ich ne richtige kleine Depression -__-
seit dem is animes gucken nich mehr das selbe :'(

Nach oben Nach unten
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyMo 27 Feb 2012 - 4:17

naja DTB is auch kein so bekanter anime v.v

ja ich auch xD ich war ne zeit lang echt verrückt danach ich fand dioe OVA auch ned so berauschend aber die 2 staffel Ö.Ö als ich mir die angeschaut hab dacht ich nur wollt ihr mich verarschen? -.- die 2 staffel is echt nix im vergelich zur ersten
Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
justrecognized!
Ani-Baby
Ani-Baby



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.02.12

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyMo 27 Feb 2012 - 4:51

nee als ich die OVA gesehen hab da wusst ich fast noch nix über animes und hab halt grad diesen Hammer bock drauf wegen dtb :D

damals dacht ich dann zuerst die ova wär ne 2. Staffel und war voll happy und dann wars nach weiß nich 6 folgen glaub ich schon wieder rum >.<

aber ich fand sie eig ganz cool :P
und dacht auch dass dtb voll beliebt is ??!?! der anime is doch der Hammer :DD

Bei der echten zweiten Staffel hatt ich aber dann auch das Gefühl dass Li irgendwie sein Charakter verlorn hatte :suspect: :x ???
Nach oben Nach unten
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyDi 28 Feb 2012 - 2:50

naja is ja geschmaks sache ^^

ih fand die ova auch gaanz oke aber staffel 2 >.> Hei als so ne art6 penner he kommt schon leute mit kurzen haaren sieht der besser aus -.- DTB war mein erster richtuger anime und auf manga ( abgesehn von kyokai no rinne) find denn anime alos staffel eins trotzdem noch immer besser als denn manga

und die 2 staffel echt mal die hätte man sich sparen könn ! meiner meinung nach
Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
justrecognized!
Ani-Baby
Ani-Baby



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.02.12

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyDi 28 Feb 2012 - 9:14

du sagst es der hat vorher nich so gesoffen
... und ich hab ihn Li genannt :O
das war doch sein erster Deckname oder ? mann is schon lang her dass ich den geguckt hab aber ich trau mich nich nachher erinnerts mich an die Krise -__-

und ich will nich mehr die Krise oni9

Ich glaub ich schau mal nach kyokai no rinne den kenn ich nämlich noch nich^^
und er scheint ja gut zu sein :D
Nach oben Nach unten
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyMi 29 Feb 2012 - 2:37

ich weiß es selbst nich D: als ich denn gesehn hab öm wann war das nochmal O.o fu~ schon bissel zu lange her >.<
DTB is einer der besten animes und da finde ich hätte man die 2 staffel genauso gut wenn nich besser als die erste machen solln :/ wenns ne 3 gebn soll dann hoff ich für die leute das die auch gut wird -w-

kyokai no rinne is eigentlich ganz oke aber so ruichtig guter manga is meiner meinung nach jezt dann doch wonderful wonder wolrd xD

Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
justrecognized!
Ani-Baby
Ani-Baby



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.02.12

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyMi 29 Feb 2012 - 4:09

Denkst du eine 3. Staffel is möglich ? :D
ich mein die haben ja hoffentlich mitgekriegt dass die zweite Staffel nich so toll war
Aber das ende gibt ja ne tolle Vorlage :) man kann ja einfach ihn nochmal als den einsamen immer coolen typen machen der er eig war und ihn was weiß ich wieder ins Syndikat machen oder so und dann findet er irgendwas furchtbares raus und kämpft dafür oder sowas :D

... naja ich hab auch keine Idee ich ill ja auch nur das geile dtb wieder haben oni2

Ich glaub wonderful wonder world kommt aug die to read liste :D
Nach oben Nach unten
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptyDo 1 März 2012 - 5:51

hm.. ich weiß nich wirklich ich hab die 2 staffel nich ko0mplett gesehn aber so was ich gelsen hab wär ne 3 staffel echt erwünscht weil die 2 echt kein guter wie soll ich sagen anhang zu ersten is und zu denn OVA's :/

DTB is soo ein guter anime und der sollte duch ne grottige 2 staffe nich versaut werden >_<
Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
justrecognized!
Ani-Baby
Ani-Baby



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.02.12

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptySa 10 März 2012 - 8:24

Ja die sollten auf jedenfall ne 3. Staffel machen :D
Und hei geht s ja auch besser
Er is erwacht aus dieser behinderten penner/trinker rolle ...

Ich hab tatsächlich jmd getroffen der meinte hei hätte sich in der 2. Staffel so toll entwickelt ??? Also der charackter ...
Naja is seine meinung :/
Nach oben Nach unten
Alice-chan
Ani-Baby
Ani-Baby
Alice-chan


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 26
Ort : In meinem Haus ;D

DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  EmptySo 11 März 2012 - 3:09

ja ne 3 staffell sollte schon her :/

naja Hei war in der ersten staffel cooler v.v naja jeden das seine
Nach oben Nach unten
http://yukiis-vampireknight.forumieren.com/forum
Gesponserte Inhalte





DARKER THAN BLACK  Empty
BeitragThema: Re: DARKER THAN BLACK    DARKER THAN BLACK  Empty

Nach oben Nach unten
 
DARKER THAN BLACK
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Black Cat~
» Sweet Dream und Black-Shadow
» [MUSIC] RoXXas ~ Burakkuhōru (Black Hole)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ani-Magic-Town :: Anime&Manga :: Anime :: D-F-
Gehe zu: