Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Hallo Auserwählter.
Mein Name ist A-ya und ich werde dich in dieser Welt begleiten.
Wenn du Fragen hast, dann wende dich einfach an mich (dem Ani-Team) und dir wird geholfen.

Amüsiere dich hier und lerne unsere Welt kennen.
Also warte nicht lange und Melde dich an oder Log dich ein.

Die Magische welt erwartet DICH.
Liebe Grüße A-ya (Das Ani-Team)
Ani-Magic-Town
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ani-Magic-Town

Animas und RPG´s

 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLoginRegeln

 

 Coppelion

Nach unten 
AutorNachricht
Maeyria
Ani-Teeny
Ani-Teeny



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 20.05.11

Coppelion Empty
BeitragThema: Coppelion   Coppelion EmptyDi 28 Jan 2014 - 22:21



Story

Tokyo ist zerstört. Seit dem Reaktorunfall ist die Gegend radioaktiv verseucht. Die letzten Überlebenden haben sich ein notdürftiges Überleben aufgebaut, das sie mithilfe eines Sicherheitsanzug in den weniger verseuchten Gebieten führen.

Die Regierung schickt nun Coppelion:
Kinder, dessen DNA so verändert wurde, dass sie gegenüber Radioaktivität eine Immunität aufweisen und außerdem mit einer besonderen Gabe ausgestattet wurden. Sie wurden auf einer speziellen Highschool für ihre Aufgabe trainiert.

Schülersprecherin Naruse Ibara, sowie Nomura Taeko und Fukasaku Aoi gehören zum Rettungsteam des Coppelion. Sie streifen durch das verseuchte Tokyo auf der Suche nach Überlebenden um sie zu retten.

Aber nicht alle aus Coppelion scheinen dies mit Überzeugung zu tun. Auch nicht jeder will einfach so gerettet werden.
Und dann gäbe es da noch 'die erste Division' ...

Charaktere

Naruse Ibara
Coppelion Ibara-Naruse-ibara-naruse-35996363-183-301
Eine sehr offene Schülersprecherin mit einem starken Sinn für Gerechtigkeit.
Sie ist ziemlich intelligent und außerdem auch sehr mutig.
Sie will so viele Leben wie möglich retten und da ist ist ihr fast jedes Mittel recht.
Ihre spezielle Fähigkeit ist die übermenschliche Ausdauer bezgl. sportliche Aktivitäten.

Nomura Taeko
Coppelion Taeko_nomura_27357
Taeko ist eine sehr liebenswürdige Person und außerdem auch ziemlich Tierlieb. Sie behandelt Tiere wie Menschen und kann diese auch verstehen. Ihre spezielle Fähigkeit sind verbesserte Sinne.
Sie ist eine eher ruhige Persönlichkeit, die zu allen extrem höflich ist, egal wie nahe diese Personen ihr sind.

Fukasaki Aoi
Coppelion 221631
Die vermutlich impulsivste dieser Dreiergruppe und auch die emotionalste. Sie jammert ständig herum, ist oft ziemlich ängstlich und hat keine Lust sobald es gefährlich werden könnte. Andererseits ist sie aber auch richtig glücklich oder sehr fröhlich wenn es ihr gut geht. Trotz ihrer negativen Einstellung ist sie immer dabei und versucht wirklich zu helfen, macht sich jedoch oft selbst fertig, dass sie zu nichts beiträgt. Dies mag unter anderem auch darin resultieren, dass ihre Fähigkeit unbekannt ist.

_______________________________
Mein billiger Kommentar dazu:

Coppelion ist ein ziemlich kurzer Anime, der wegen der fehlenden länge und vlt. auch weil, meiner Meinung nach, zu wenig rein gesteckt wurde, leider ein wenig oberflächlich ist.
Auch die Story an sich ist vermutlich so oft durchgekaut, dass man jetzt nicht wirklich überrascht wird. Die Charaktere sind nur klischeehaft gestaltet und nicht wirklich bis aufs innere ausgearbeitet, zeigen aber ihre eigenen Charaktereigenschaften dafür doch klar genug, um dem ganzen eine Linie zu geben.
Es ist wirklich ein simpel gestalteter Anime, den ich aber trotzdem empfehlen würde, einfach weil er etwas 'anders' ist als das Mainstream es ist.
Dies ist nur meine Meinung, von dem her, wer sich eine eigene bilden möchte: schaut ihn Euch an und gebt mir Eure Meinung zu ;)

Lg
Mae
Nach oben Nach unten
 
Coppelion
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ani-Magic-Town :: Anime&Manga :: Anime :: A-C-
Gehe zu: